Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ersatz für Markus Reiterberger: Das ist Peter Hickman

Von Ivo Schützbach
Peter Hickman

Peter Hickman

Nach der krankheitsbedingten Absage von Markus Reiterberger für die Superbike-WM in Donington Park, musste das BMW-Team auf die Schnelle Ersatz finden. Der 32-jährige Peter Hickman hat einiges vorzuweisen.

Markus Reiterberger fällt für Donington Park am kommendem Wochenende wegen eines starken grippalen Infekts aus, möglicherweise auch die Woche darauf in Laguna Seca. Für die Rennen in England bietet BMW Peter Hickman als Ersatz auf. Der 32-Jährige ist mit der neuen S1000RR bestens vertraut, startet mit Smiths Racing in der Britischen Superbike-Meisterschaft und fährt auch Road Racing. Dieses Jahr hat er bereits Siege auf der Insel Man und beim North West 200 errungen.

«Peter Hickman ist für uns die ideale Wahl», meint BMW-Teamchef Shaun Muir. «Er fährt bereits mit dem aktuellen Bike und hat uns sofort zugesagt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für uns in Donington Park einen guten Job machen wird und uns bei der Entwicklung der S1000RR unterstützen kann. Gleichzeitig möchte ich seinem Team Smiths Racing BMW dafür danken, ihn für diesen Event freizustellen. Wir hoffen auf ein positives Rennwochenende.»

«Für Markus tut es mir sehr leid, dass er am Wochenende nicht fahren kann», unterstrich Hickman. «Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung. Gleichzeitig springe ich gern ein und unterstütze das BMW-Team in Donington Park. Als mich Shaun Muir angerufen hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich danke dem Team für das Vertrauen und meinem Smiths Racing BMW-Team, das mir die Freigabe erteilt hat. Und ein großer Dank an Dunlop UK, für die ich eigentlich an diesem Wochenende in der Französischen Superbike-Meisterschaft antreten sollte, und die mir ermöglicht haben, stattdessen Superbike-WM zu fahren. Es ist schon einige Jahre her, dass ich in dieser Serie Rennen bestritten habe. Aber ich kenne die BMW S1000RR und die Strecke in Donington Park sehr gut. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich für das Team einen guten Job machen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5