Imola: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa

Carlos Checa

Carlos Checa (Althea Ducati), Jonathan Rea (Castrol Honda), Noriyuki Haga (Pata Aprilia) und Tom Sykes (Kawasaki) starten am Sonntag aus der ersten Reihe.

Die Stimmen:
 
Tom Sykes (4.): «Mein Team arbeitet schon das ganze Wochenende sehr gut, unsere Rundenzeiten sind konstant schnell. 2010 konnte ich in Imola bei schwierigen Bedingungen auf Pole fahren, dieses Mal war ich auch im Trockenen schnell. Während des Tests in Misano haben wir grosse Fortschritte erzielt, mein Set-up für Sonntag ist gut.»

Noriyuki Haga (3.): «Mal sehen, wie es am Sonntag läuft. In Superpole 3 hatte ich eine gute Performance, meine Runde war fehlerfrei. Die Aprilia und ich passen nicht immer zusammen, Imola ist aber eine jener Strecken, wo es prima passt.»

Jonathan Rea (2.):
«Ich kann mich beim Team gar nicht genug für die Änderungen am Motorrad bedanken. Ride-by-wire nimmt mir so viel Arbeit ab. Endlich habe ich wieder ein gutes Gefühl auf dem Bike. Jetzt meinen zwar einige, am Sonntag werden nur Carlos und ich um den Sieg kämpfen, aber auch andere sind sehr stark.»

Carlos Checa (1.):
«Letztes Jahr habe ich hier beide Läufe gewonnen. Jetzt kam die Pole im Titelkampf genau zur richtigen Zeit. Im Qualifying hatte ich etwas Schwierigkeiten, die Pole ist deshalb eine nette Überraschung für mich. Am Sonntag will ich Spass haben – und den Titel holen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6