Hopkins: Zur Amputation entschieden

Von Kay Hettich
Der neue Anblick seiner rechten Hand, ist gewöhnungsbedürftig.

Der neue Anblick seiner rechten Hand, ist gewöhnungsbedürftig.

Monatelang quälte sich John Hopkins mit der Fingerverletzung vom MotoGP-Test in Brünn 2011. Damit ist jetzt Schluss.

Sechs Operationen hatte sich Hopper seitdem unterzogen, viele Wochen und noch mehr Geld in die Rehabilitation investiert. Zu einer vollständigen Heilung kam es jedoch nie, eine Infektion zerstörte am Ende jede Hoffnung, dass der rechte Ringfinger jemals wieder in Ordnung kommen würde.

«Es fühlt sich jetzt besser an als die ganzen Monate zuvor», twitterte der US-Boy nach der OP. «Jetzt freue ich mich auf das erste Rennen in Phillip Island. Ich bin immer noch voll motiviert!»

Genesungswünsche seiner Fahrerkollegen sind auch bereits eingetroffen, Landsmann Nicky Hayden von Marlboro-Ducati war der Erste.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5