Pro Ride Honda greift mit de Rosa an

Von Gino Bosisio
Marco Nicotari (li.) 2011 mit Max Neukirchner

Marco Nicotari (li.) 2011 mit Max Neukirchner

Drei Jahre versuchte das Team Pro Ride Honda in der Superbike-WM Fuss zu fassen. 2012 soll es endlich klappen: Mit Fahrer Raffaele de Rosa.

Pro-Ride-Chef Marco Nicotari gab bekannt, dass er nach einem Jahr in der Moto2-WM (als Crew-Chief von Max Neukirchner) nun in der Superbike-WM antreten wird. Gemeinsam mit Sponsoren wie Giannelli, GB Racing, Carbonin, Mechanix, Beta, Rizoma, DID, Nissin, Showa, Valter Moto und Motorex. Hauptsponsor ist Real Game, eine Firma für Wetten und Spiele. Raffaele de Rosa war bereits in der 125-ccm-, 250-ccm- und Moto2-WM unterwegs, das Team setzt grosse Hoffnungen in sein Talent.

«Ich bin sehr froh, Teil dieses Projekts zu sein. Ich möchte Marco Nicotari, dem Teammanager, für sein Vertrauen danken», erzählt der 24-jährige de Rosa. «Ich glaube an das Projekt, und dass er den richtigen Weg geht. Bei Pro Ride geht es sehr familiär zu. Das ist wichtig und hat mir bisher immer gefehlt. Die Meisterschaft zu wechseln stört mich nicht. Ich erwarte nicht, dass wir von Anfang an schnell sein werden. Aber ich bin mir sicher, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden und Erfolg haben. Die Superbike-WM ist neu für mich, ich habe keine Ahnung wie die anderen Bikes funktionieren und was mir für Kämpfe bevorstehen. Marco wird mir mit seiner Erfahrung helfen und wir versuchen, das Beste aus unserer Honda herauszuholen. Ich bin bereit für Phillip Island. Ich mag die Strecke und bin heiss auf die neue Saison.»

Wo das Honda-Werksteam von Ten Kate vor dem Saisonstart steht, lesen Sie im grossen Hintergrundbericht in Ausgabe 6 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 24. Januar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
7