Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

BMW peilt den Superbike-WM-Titel an

Von Gino Bosisio
Marco Melandri, Andrea Buzzoni, Chaz Davies (v.l.)

Marco Melandri, Andrea Buzzoni, Chaz Davies (v.l.)

Im neu geschaffenen BMW-Werksteam sind alle überzeugt davon, dass 2013 der WM-Titel in Angriff genommen werden kann. Letztes Jahr wurde Marco Melandri WM-Dritter.

«Wir hatten ein sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2012», sagte Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, anlässlich der Präsentation des Teams BMW Motorrad GoldBet in München. «Letztes Jahr hatten wir zwei Teams in der Superbike-WM, diese haben wir zusammengeschlossen. Wir fügen damit italienisches Blut mit deutscher Ingenieurskunst zusammen. Ich glaube, wir haben gute Chancen, den Erfolg des letzten Jahres fortzusetzen. Wir wollen so viele Podestplätze wie möglich erobern und natürlich um die Nummer 1 kämpfen.»

Andrea Buzzoni, General Manager von BMW Motorrad GoldBet, sagte: «Wir hatten nach der letzten Saison neun Testtage angesetzt, davon fanden leider nur drei im Trockenen statt. Marco Melandri ist eine riesige Hilfe bei der Entwicklung des Motorrades, er motiviert das ganze Team. Chaz Davies ist sehr talentiert, wir trauen ihm viel zu. Ich bin mir sicher, dass beide eine erfolgreiche Zukunft in der Superbike-WM vor sich haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6