Offiziell: Noriyuki Haga auf BMW in Imola!

Von Kay Hettich
Noriyuki Haga 2011 auf Aprilia

Noriyuki Haga 2011 auf Aprilia

SPEEDWEEK.com hat es bereits gestern publik gemacht, heute kam vom Grillini-Team die offizielle Bestätigung. «Nitro Nori» gibt beim Meeting in Imola sein Comeback!

Der Japaner hat eine treue Fangemeinde, auch wenn er seinen Zenit längst überschritten hat. Nach der Rang 8 und überzogenen Gehaltsvorstellungen musste Haga seine Karriere nach der Saison 2011 in der Superbike-WM beenden und wechselte in die britische Meisterschaft. Dort konnte er jedoch auch nur noch wenige Highlights setzen. In diesem Jahr fuhr der mittlerweile 38-Jährige überhaupt kein Motorrad. Hagas Verhandlungen mit Effenbert-Liberty scheiterten am Geld – und am Geld scheiterte auch das italienisch-tschechische Team.

Nun gibt Haga aber doch sein Comeback in der Superbike und wird beim Meeting in Imola eine zweite BMW S1000RR im Team Grillini Dentalmatic pilotieren. «Ich bin sehr glücklich, dass wir uns mit Haga und seinem Management einigen konnten», kommentiert Team-Manager Andrea Grillini den spektakulären Deal, der allerdings nur für Imola gilt. «Unser Team wird von weiteren Technikern unterstützt. Die Rückkehr von Haga ist eine grossartige Nachricht für alle seine Fans und auch für die Superbike-WM.»

Nach dem Rückzug von Effenbert-Liberty und der Pleite von HTM Racing ist dies in der Tat eine positive Entwicklung.

Zu den Galerien
Donington, Samstag
Donington, Freitag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5