Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Istanbul: Ayrton Badovini ist Ducatis letzte Hoffnung

Von Kay Hettich
Sehen wir Ayrton Badovini am Samstag wieder auf seiner Ducati?

Sehen wir Ayrton Badovini am Samstag wieder auf seiner Ducati?

Nachdem für Carlos Checa und Max Neukirchner das Meeting in Istanbul bereits nach dem ersten Trainingstag beendet ist, ruhen die Hoffnungen von Ducati allein auf Ayrton Badovini.

Es war ein Horrortag für Ducati: Innerhalb nur 25 Minuten im ersten Freien Training stürzten alle drei Piloten, alle verletzten sich schwer (SPEEDWEEK.com berichtete). Während für Werkspilot Carlos Checa (Handbruch, Rippenprellungen) und MR-Racing-Pilot Max Neukirchner (Mittelhandknochen gebrochen) das Wochenende bereits gelaufen ist, hofft der dritte Musketier, Ayrton Badovini, auf eine Fortsetzung des Meetings in Istanbul.

Da sich der 27-jährige Badovini zuletzt als der schnellste der Ducati-Piloten präsentierte, wäre sein Ausfall besonders bitter. «Mein Fuss wurde zwischen Motorrad und Asphalt eingeklemmt, der Stiefel hat aber gute Dienste verrichtet. Die Bänder sind überdehnt und eine Vene ist gerissen, deshalb ist der Fuss stark geschwollen», stöhnt der tapfere Italiener. «Die Ärzte meinen, wenn ich den Knöchel gut kühle, könnte ich am Samstag vielleicht wieder fahren.»

Zu Heldentaten wäre der Ducati-Pilot sicherlich nicht im Stande.

«Der Anfang war aber durchaus gut», sagt Badovini. «Bis zum Sturz war das Training richtig gut, vor allem weil wir mit dem härteren Reifen gefahren sind. Mit dem haben wir sonst eigentlich eher Probleme.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4