Michel Fabrizio (Honda): Gefahr für Leon Haslam

Von Nico Pappelau
Michel Fabrizio im noch ungewohnten Pata Honda-Outfit

Michel Fabrizio im noch ungewohnten Pata Honda-Outfit

Nach seinem kurzfristigen Wechsel von Aprilia zu Honda musste sich Michel Fabrizio beim Meeting in Istanbul zuerst an die Honda CBR1000RR gewöhnen. Sein Debüt für Pata Honda sieht er als gelungen an.

«Es war kein einfaches Wochenende», resümiert Michel Fabrizio. In Lauf 1 kämpfte er bis zur Ziellinie mit seinem Teamkollegen Leon Haslam und musste sich ihm nur um 0,032 sec geschlagen geben – sein Arbeitgeber wird die Aktion in der Zielkurve nicht amüsiert haben, als er Haslam beim Überholversuch berührte und beide Pata Honda-Piloten dadurch in Sturzgefahr brachte.

Im zweiten Rennen schob sich Aprilia-Pilot Davide Giugliano zwischen das Pata Honda-Duo. Beide Läufe beendete Fabrizio auf Platz 10 mit jeweils diskussionswürdigen 40 sec Rückstand. «Aber es war sehr wichtig für mich, beide Rennen zu beenden und das Bike so gut wie möglich zu verstehen. Mir hat das Fahren in Istanbul Spaß gemacht», sagt der Italiener und schränkt selbst ein. «Auch wenn wir uns vielleicht nicht so viel verbessert haben, wie wir wollten.»

Nach dem Wochenende in der Türkei und seiner 12 Punkte aus beiden Superbike-Läufen liegt der Italiener mit 168 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Der 28-Jährige freut sich auf das Superbike-Meeting in Laguna Seca/USA in zwei Wochen: «Ich hoffe, wir können dort näher an der Spitze sein. »

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4