Davide Giugliano in Istanbul: Er wird konstanter

Von Kay Hettich
Zeitweise hielt Giugliano (34) sogar Eugene Laverty und Toni Elias in Schach

Zeitweise hielt Giugliano (34) sogar Eugene Laverty und Toni Elias in Schach

Startplatz 3, in den Rennen ein fünfter und ein neunter Rang. Aprilia-Pilot Davide Giugliano hat beim Meeting in der Türkei nicht viel falsch gemacht.

Vor allem absolvierte der 23-Jährige ein weiteres Rennwochenende der Superbike-WM ohne Sturz – in den ersten zehn Meetings leistete er sich allein fünf Rennstürze und sorgte bei unzähligen Ausrutschern in den Trainings für kostspielige Reparaturen. Mittlerweile fährt der Althea-Pilot um seine Zukunft in der Superbike-WM.

Nach einem ordentlichen Wochenende auf dem Nürburgring (ein fünfter und ein sechster Rang), sah Giugliano auch in Istanbul in beiden Rennen die Zielflagge – die Plätze 5 und 9 gehen in Ordnung. «Das erste Rennen war recht gut. Ich hatte ein gutes Gefühl für meine Aprilia, deshalb konnte ich als Fünfter das Rennen beenden», sagt der Althea-Pilot. «Leider hatte ich im zweiten Rennen massive Grip-Probleme, so konnte ich den anderen einfach nicht folgen. Das müssen wir eingehend untersuchen.»

Mit 139 Punkten belegt der Aprilia-Pilot aktuell den zehnten WM-Rang. Mit einem starken Saisonfinish wäre noch Platz 6 im Bereich des Möglichen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5