Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Leon Haslam (Honda): Offene Rechnung mit Laguna Seca

Von Kay Hettich
Wenn Pata Honda-Pilot Leon Haslam an Laguna Seca denkt, denkt er an Schmerzen und andere unvergessliche Erlebnisse.

Von den aktuellen Stammpiloten ist Leon Haslam der einzige, der in Laguna Seca bereits Rennen in der Superbike-WM gefahren ist: 2004 als Teamkollege von Noriyuki Haga auf einer Renegade Ducati 999RS. Der Trip in die USA endete seinerzeit schmerzhaft.

«Ich hatte mir das Handgelenk gebrochen», erinnert sich der Pata Honda-Pilot an seinen Sturz im zweiten Rennen. «Auch sonst war Laguna Seca aber ein unvergessliches Erlebnis, ich freue mich wirklich auf die Rückkehr dorthin. Die Piste ist schneller als es die meisten wahrscheinlich glauben, wenn man sich im TV ein Rennen anschaut. Es fühlt sich zumindest sehr schnell an, dazu die vielen Höhenunterschiede. Die Strecke ist wirklich einzigartig.»

Seinen Schienbeinbruch von Assen, der seine gesamte Saison negativ geprägt hat, hat Haslam mittlerweile überstanden. Bei den letzten drei Meetings möchte sich der 30-jährige Brite von seiner starken Seite präsentieren. «Mit geht es mit jeder Woche besser. Es sind nur noch drei Events, also muss ich anfangen wieder dort mitzufahren, wo ich sein sollte. Die Strecke sollte unserer Honda gut passen», glaubt Haslam.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5