Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aprilia-Rennchef: «Unser Bike passt perfekt zu Marco»

Von Kay Hettich
Nach dem Abgang von Rennchef Gigi Dall’Igna war der Rückzug von Aprilia aus der Superbike-WM befürchtet worden. Sein Nachfolger Romano Albesiano bestreitet das.

«Mit der Verpflichtung von Melandri und Guintoli, der übrigens eine ausgezeichnete Saison gefahren hat, bekräftigen wir unser Engagement in der Superbike-WM. Wir wollen weitere WM-Titel einfahren», betont der neue Rennchef.

Trotz der lobenden Worte für den Franzosen: Die Hoffnungen von Romano Albesiano scheinen mehr auf Marco Melandri zu ruhen. «Seine Qualitäten als Rennfahrer sind unbestritten», sagt der 50-Jährige, der auch die Entwicklungsabteilung leitet.

«Wir kennen Marco ausgesprochen gut», führt Albesiano weiter aus. «Er gehörte schon einmal zur Aprilia-Familie und gewann einen WM-Titel für uns. Ausserdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er auch in einer neuen Meisterschaft sofort siegfähig ist und um den Titel kämpfen kann. Ich bin mir sicher, er wird sich schnell mit unserer RSV4 anfreunden. Meiner Meinung passt das Bike sehr gut zu seinem Fahrstil.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5