Eugene Laverty: Erste Eindrücke von der Suzuki GSX-R

Von Ivo Schützbach
Das erste Bild von Eugene Laverty auf der Suzuki GSX-R 1000

Das erste Bild von Eugene Laverty auf der Suzuki GSX-R 1000

Im spanischen Jerez drehte Superbike-Vizeweltmeister Eugene Laverty heute seine ersten Runden für sein neues Team Voltcom Crescent Suzuki.

Es war kein Auftakt nach Maß: Eugene Laverty verbrachte den größten Teil des ersten von zwei Testtagen in Jerez damit, Elektronikprobleme an seiner Suzuki zu lösen. Sein erster Eindruck von der GSX-R 1000: «Das Motorrad fühlt sich ganz anders an als mein bisheriges. Wegen der Probleme konnte ich nicht auf Zeitenjagd gehen. Das Bike hat Stärken und es gibt Bereiche, in dem wir es verbessern müssen.»

Nach zwei Jahren im Aprilia-Werksteam wertet der Nordire seinen Wechsel zum Suzuki-Team nicht als Rückschritt. «Ich hoffe, dass ich mich in einem Privatteam wie Crescent Suzuki wirklich einbringen kann und wir einen Schritt nach vorne machen», sagte er zu SPEEDWEEK.com. «Während der letzten Jahre habe ich gelernt, dass sich ein Motorrad innerhalb einer kleinen Gruppe schneller entwickeln lässt, als in einer großen Organisation. Es müssen nur die richtigen Leute daran arbeiten, welche die richtigen Schritte einleiten. Die Suzuki ist kein schlechtes Motorrad. Es gibt keinen Grund, weshalb wir es nicht an die Spitze schaffen sollten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10