James Toseland: Ungewissheit nach Hand-Operation

Von Ivo Schützbach
Die Operation an James Toselands rechtem Arm ist gut verlaufen. Ob er seine Hand wieder beugen kann, wird der zweifache Superbike-Weltmeister aber erst in einigen Wochen wissen.

Anfang 2011 zog sich James Toseland bei Testfahrten im MotorLand Aragón bei einem Highsider mit seiner BMW S1000RR komplizierte Handverletzungen zu, der Engländer musste im September 2011 seine Karriere beenden.

«Meist fühlte sich die Hand an, als wäre sie gebrochen», sagte JT vor seiner Operation am gestrigen Mittwoch zu SPEEDWEEK.com. «Mit einem gewissen Grad Schmerzen komme ich klar. Aber wenn ich an diesen Punkt komme oder sogar darüber hinaus, dann wird es wirklich schlimm.»

Während der Operation in Frankreich wurden kleine Knochenstücke zurechtgerückt und teilweise fixiert, das blockierte Handgelenk soll dadurch wieder beweglich werden. Bislang konnte der 33-Jährige seine rechte Hand bis maximal in die Waagrechte beugen.

«Die Operation lief gut», teilte Toseland vor wenigen Minuten mit. «Wie es genau um meine Hand steht, weiß ich aber erst in drei Wochen, wenn ich mit der Physiotherapie beginne.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5