Niccolò Canepa (Ducati) hofft auf Regen in Assen

Von Kay Hettich
Niccolò Canepa: Spült ihn Regen weiter nach vorne?

Niccolò Canepa: Spült ihn Regen weiter nach vorne?

Der Evo-Pilot überraschte mit seiner Ducati Panigale auf Phillip Island und war auch in Aragón schnell unterwegs. In Assen könnte das Wetter Niccolò Canepa in die Karten spielen.

Nur einmal schwächelte der Althea-Pilot in den bisher vier Rennen: Im ersten Rennen in Aragón rollte der Italiener mit einem technischen Defekt aus und musste aufgeben. Ansonsten stehen zehnte und elfte Ränge auf seinem Konto. Und für das Meeting in Assen ist Niccolò Canepa besonders zuversichtlich, dass er mit seiner Evo-Ducati starke Ergebnisse einfahren kann.

«Endlich fahren wir auf einer Strecke, die meinem Bike etwas besser liegt», sagt der 25-Jährige. «Ich finde die Piste in Assen richtig klasse und habe tolle Erinnerungen an 2005, als ich hier mein Debüt im internationalen Rennsport feierte. Ich bin sehr motiviert weil wir uns in Aragón gut verkauft haben und die Konstanz gefunden haben, die uns in Australien fehlte.»

Wenn es nach Canepa ginge, könnte es am kommenden Wochenende gerne auch regnen. «Die grosse Unbekannte ist wie immer das Wetter», grübelt der Italiener. «Ducatis funktionieren bei nassen Bedingungen immer sehr gut, allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gehabt, die Panigale Evo bei Regen zu testen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5