Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alex Lowes (Suzuki): Kaputter Fuß für Assen okay

Von Ivo Schützbach
Alex Lowes fühlt sich für Assen gut gerüstet

Alex Lowes fühlt sich für Assen gut gerüstet

Nach Stürzen und Verletzungen hat Alex Lowes in seinem ersten Jahr in der Superbike-WM bereits Nachholbedarf. Assen ist eine Strecke, auf der er schon gewonnen hat.

2013 wurde Alex Lowes Britischer Superbike-Meister. Lauf 1 in Assen gewann der Zwillingsbruder von Supersport-Weltmeister Sam damals. Kein Wunder, ist er für den anstehenden Superbike-WM-Event am kommenden Wochenende in den Niederlanden sehr zuversichtlich.

«Das ist die erste Strecke im Kalender, auf der ich schon Rennen gefahren bin», sagte der WM-13. Lowes. «Das gibt mir die Möglichkeit, auf der Suzuki GSX-R etwas zu zeigen. Was ich kann habe ich gesehen, als wir in Assen BSB fuhren. Meine Rundenzeiten waren wirklich gut, obwohl wir keine Elektronik an den Bikes hatten.»

Der 23-Jährige zeigt seit seinem WM-Einstieg herausragenden Speed, übertreibt es aber auch öfters und stürzt. Von seiner Knöchelverletzung in Australien Ende Februar hat er sich inzwischen erholt. «Ich trainiere so hart wie immer und fühle mich gut», hielt er fest.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5