Chaz Davies (Ducati): «Wir müssen mutiger werden»

Von Kay Hettich
Chaz Davies wollte in seinem Heimrennen mehr erreichen

Chaz Davies wollte in seinem Heimrennen mehr erreichen

Ducati tritt 2014 wie verwandelt auf, nur der erste Sieg mit der 1199 Panigale steht noch aus. Chaz Davies fordert nach dem Meeting in Donington eine andere Arbeitsweise.

Mit zwei fünften Rängen holte Chaz Davies bei seinem Heimrennen in Donington zwar keine überragende, sehr wohl aber solide Ergebnisse für die Gesamtwertung. Auch in der WM belegt der Waliser mit 109 Punkten derzeit den fünften Rang – zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr hatte Ayrton Badovini als bester Ducati-Pilot auf WM-Rang 13 nicht einmal halb so viele Punkte auf dem Konto (37 P.)

Nach den beiden Rennen in Donington überwog bei Davies trotzdem die Enttäuschung. Es wäre mehr drin gewesen. «Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber einfach nicht genug. Vielleicht müssen wir bei unseren Entscheidungen etwas mutiger werden», fordert Davies eine andere Denkweise. «Wir sind mit unserer Pace immer noch ein paar Zehntelsekunden hinter der Spitze, also müssen wir uns weiter verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10