Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gelähmter Joan Lascorz: «Ich bin so glücklich»

Von Kay Hettich
Joan Lascorz wurde aus dem Leben gerissen, als er bei Testfahrten in Imola 2012 schwer stürzte und seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Ein Ausflug in den Auto-Rallye-Sport hat ihn neuen Lebensmut gegeben.

Das war wahrscheinlich die beste Medizin und Therapie, die Joan Lascorz seit seinem tragischen Unfall vor zwei Jahren zuteil wurde: Als Fahrer eines Mercedes ML320 nahm er an der Baja Aragòn teil – und war nach 700 km querfeldein glücklich wie wohl lange nicht mehr. Als Beifahrer fungierte sein langjähriger Kawasaki-Mechaniker Raul Guzman.

«Wir haben es geschafft, wir haben die Baja zu Ende gefahren», jubelt der 29-Jährige. «Das Selfie von Raul zeigt wohl, wie ich ich mich fühle. Es war superhart, aber ich bin auch sehr glücklich. Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir das ermöglicht haben. Man darf nie aufgeben, man muss immer weiterkämpfen!»

Übrigens: Grosse Unterstützung erfährt der Spanier noch immer von seinem früheren Arbeitgeber und früheren Sponsoren. Guim Roda, Kawasaki-Teammanager, drückte Lascorz vor Ort die Daumen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5