David Salom (Kawasaki): Arzt bricht ihm den Finger!

Von Ivo Schützbach
Trotz gebrochener Hand testete David Salom in Portimão die erste Stufe des Werks-Superbikes von Kawasaki für 2015. Am Donnerstag wird er in Barcelona operiert.

Im März 2013 hat sich David Salom beim Motocross die rechte Hand kompliziert gebrochen, sie ist nie ordentlich verheilt. Den Ringfinger kann der Spanier bis heute nicht strecken, nun ist zu allem Übel auch noch das Kahnbein im Handgelenk gebrochen.

«Eine Schraube hat das Kahnbein zusammengehalten, der Knochen ist trotzdem wieder gebrochen», erzählte Salom SPEEDWEEK.com. «Am Mittwoch fliege ich nach Barcelona zu Dr. Mir, er wird mich am Donnerstag operieren. Die Schraube im Kahnbein wird dann entfernt und der Knochen mit zwei neuen Schrauben fixiert.»

Weil der Mittelfinger nicht gerade zusammengewachsen ist, wird Dr. Mir diesen brechen und ihn anschließend mit einer Schraube richtig ausrichten. «Den Finger kann ich nicht ganz strecken», führte Salom sein Leiden vor.

Bis zum nächsten Rennen in Jerez am 9. September will er wieder dabei, «es wird aber schwierig», räumte Salom ein. «Die Operation ist nötig. Ich kann zwar jetzt fahren, ideal ist es aber nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5