Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Loris Baz (Kawasaki): Sturz, Platz 7 und keine Ahnung

Von Kay Hettich
Kawasaki-Pilot Loris Baz wollte beim Meeting der Superbike-WM in Jerez nach den Sternen greifen. Nach der Poleposition wurde der Rennsonntag aber zum Desaster.

Am Samstag hielt Loris Baz noch triumphierend die Superpole-Trophäe für die Poleposition in Jerez in die Höhe, von der Herrlichkeit war am Rennsonntag aber nicht viel zu sehen. Der Kawasaki-Pilot stürzte im ersten Rennen und fuhr anschliessend einen blassen siebten Rang ein.

Zumindest für seinen Sturz hat der junge Franzose eine Erklärung. «Ich habe das Bike von Melandri mit dem Lenker berührt», erklärt der 21-Jährige. «Das ist halt Rennsport. Ich habe ihm vielleicht nicht genug Platz gelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass er sofort in die Kurve einlenken würde, aber er fuhr geradeaus, vielleicht hatte er einen Rutscher. Und dann passierte es. Echt ne Schande, ich hätte das Rennen gewinnen können.»

In Wahrheit hatte auch der Kawasaki-Pilot kein Rezept gegen die beiden schnellen Aprilias.

«Für das zweite Rennen haben wir nichts am Bike geändert, aber es hat sich total anders verhalten. Ich habe keine Ahnung was passiert war», erzählt Baz weiter. «Wir hätten hier echt was reissen können, stattdessen habe ich Boden verloren.»

Hinter vorgehaltenen Hand wird in der Kawasaki-Box von einem fehlerhaften Reifen gesprochen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12