Leon Camier: 2015 Superbike-WM, MotoGP oder IDM?

Von Kay Hettich
Leon Camier: Das IDM-Angebot hat wahrscheinlich nicht seine höchste Priorität

Leon Camier: Das IDM-Angebot hat wahrscheinlich nicht seine höchste Priorität

Mit seinem Speed hat sich Leon Camier in dieser Saison viele Freunde gemacht. Für 2015 hat der Brite jedoch nur ein konkretes Angebot für die IDM.

In der Superbike-WM fuhr Leon Camier in dieser Saison eine BMW und eine MV Agusta, in der MotoGP eine Kunden-Honda und am vergangenen Wochenende eine BMW HP4 in der IDM Superbike. Abwechslungsreich, sicher. Erstrebenswert ist das Motorrad-Hopping aber nicht. Für 2015 will der Brite wieder einen festen Job.

Verhandlungen führt der 28-Jährige mit dem Forward-Team, wo er neben Stefan Bradl eine MotoGP-Yamaha pilotieren könnte – für den grossgewachsenen Camier sicher das bessere Bike als die kompaktere Honda, die er an diesem Wochenende in Aragón steuert.

In der Superbike-WM führt der Britische Superbike-Champion von 2009 insbesondere mit BMW-Italia. Von Aragón bis Sepang ersetzte Camier dort den verletzten Sylvain Barrier und geniesst beim Team einen guten Ruf.

Sollten alle Stricke reissen, sieht man Camier 2015 aber mitunter in der IDM Superbike. Beim Saisonfinale in Hockenheim sass der Brite in der Box von Wilbers BMW. Teamchef Benny Wilbers würde ihn vom Fleck weg dauerhaft verpflichten. «Lucy Glöckner wird definitiv bleiben und wir wollen nun einen Top-Fahrer und nicht einen, der über die Saison einschläft», sagte Wilbers. «Ich werde Leon Camier auf jeden Fall ein Angebot machen. Im Dezember wollen wir das erste Mal testen gehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10