Troy Corser (JR BMW): «Wir peilen die Top-5 an»

Von Kay Hettich
Troy Corser steht 2015 als sportlicher Leiter von JR Racing vor einer neuen Herausforderung

Troy Corser steht 2015 als sportlicher Leiter von JR Racing vor einer neuen Herausforderung

Noch gibt es viele Hürden, die Troy Corser als Sportdirektor vom neuen BMW-Team «JR Racing» aus dem Weg räumen muss. Das Ziel für die Superbike-WM 2015 steht dennoch bereits fest.

Beim Meeting der Superbike-WM in Magny-Cours stellte sich das «JR Racing BMW Team» als neuer Teilnehmer an der Superbike-WM 2015 vor. Ein noch unbekannter Geldgeber unterstützt die in Stephanskirchen angesiedelte Truppe, Teameigentümerin Joslin Robinson stammt aus der Dominikanischen Rupublik. Auch auf die Fahrerfrage gab keine offiziellen Informationen.

Die Kontakte von Sportdirektor Troy Corser ermöglichen einen direkten Draht zu BMW und sichern bestmögliche Unterstützung. Der Australier betont im Gespräch mit crash.net die Ambitionen des Teams. «Wir wollen nicht mit Material oder mit Fahrern antreten, mit denen wir nicht gewinnen können. Top-5-Platzierungen sind ein realistisches Ziel, vielleicht auch besser als das», sagte der 42-Jährige. «Aber es gibt viele Teams mit sehr viel Erfahrung und die bereits Siege einfahren konnten.»

«Unsere beiden Piloten sind in jedem Fall konkurrenzfähig», ergänzt Corser. «Die Verträge werden noch verhandelt, deshalb kann ich noch keine Namen nennen. Wir werden ihnen aber das bestmögliche Paket geben, damit sie die bestmöglichen Ergebnisse erreichen können.»

Wie SPEEDWEEK.com bei der Präsentation in Frankreich in Erfahrung bringen konnte, plante Corser als Fahrer unter anderem mit seinem Landsmann Joshua Brookes, doch der 31-Jährige unterschrieb mittlerweile für ein weiteres Jahr in der Britischen Superbike Meisterschaft. Verhandlungen werden ausserdem mit dem Briten Leon Camier geführt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5