Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Neue MV Agusta F4: Mit 210 PS an die Superbike-Spitze
MV Agusta stellt auf der Motorrad-Messe EICMA in Mailand die neue F4 vor. Was der Traditionshersteller für die Superbike-WM 2015 plant.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Ende Oktober gab Mercedes die Beteiligung an MV Agusta bekannt. Die Performance-Sparte AMG hat 25 Prozent der italienischen Nobelmarke übernommen, die Partnerschaft soll sich vor allem auf die Bereiche Marketing, Vertrieb und Techniktransfer auswirken. Die simple Formel lautet: Wer einen Mercedes kauft ist auch ein potenzieller Kunde von MV Agusta – und umgekehrt.
Werbung
Werbung
In Katar machte letztes Wochenende das Gerücht die Runde, dass Mercedes nicht viel vom Rennengagement MVs hält und die Auftritte in der Superbike- und Supersport-WM am Liebsten beenden würde. Teamchef Brian Gillen verneinte dies gegenüber SPEEDWEEK.com: "Darüber habe ich keine Kenntnis, unsere Rennsportpläne bleiben dieselben. Wir homologieren für nächstes Jahr ein neues Motorrad und bauen dieses nach den neuen technischen Regeln auf. Hoffentlich gibt es diese bald, bislang wurden sie nicht veröffentlicht. Wir brauchen die Regeln, weil wir das Testen, die Entwicklung und die Bestellung der Teile in die Wege leiten müssen. Von der Bestellung bis zum Herstellungstag vergehen ungefähr viereinhalb Monate. Die Homologation muss im Januar erfolgen, unsere Entwicklung ist schon weit vorangeschritten." Während die neue BMW S1000RR mit 199 PS angegeben wird, spricht MV Agusta von 210. "Das sind wahrscheinlich italienische PS, wir machen uns deswegen keine Sorgen", ist bei BMW zu hören.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien