Suzuki: Strammes Programm für Randy de Puniet

Von Kay Hettich
Randy de Puniet: Sein Job als Superbike-Pilot bei Suzuki beginnt

Randy de Puniet: Sein Job als Superbike-Pilot bei Suzuki beginnt

Kommende Woche wird Randy de Puniet erstmals für Voltcom Crescent Suzuki testen. Zuvor muss er Autogramme am Fliessband schreiben.

Am diesem Wochenende findet in Birmingham die Motorradmesse 'Motorcycle Live' statt – der grösste Event dieser Art in Grossbritannien. Wie jedes Jahr präsentiert sich auch das Voltcom Crescent Suzuki Team aus der Superbike-WM den britischen Fans.

Es ist gleichzeitig der erste öffentliche Auftritt von ex-MotoGP-Pilot Randy de Puniet in den Crescent-Farben. «Vor drei Jahren war ich das letzte Mal dort, ich habe schöne Erinnerungen daran», sagt der Franzose. «Hoffentlich wird es in diesem Jahr genauso, gerade weil ich jetzt für ein britisches Team fahre. Es ist eine grossartige Gelegenheit, die Fans zu treffen. Man liebt hier die MotoGP und Superbikes, die Atmosphäre ist toll.»

Noch am Sonntag werden Randy de Puniet und sein Teamkollege Alex Lowes aber in aller Eile nach Spanien fliegen müssen. Bereits kommende Woche am Montag und Dienstag wird der 33-Jährige in Jerez de la Frontera zu Testfahrten ausrücken. Neben dem Crescent-Team aus der Superbike-WM wird auch das Suzuki-MotoGP-Team vor Ort sein.

«Jerez wird ein sehr wichtiger Test, mein erstes Mal mit der Crescent-GSX-R», freut sich der Franzose dennoch. «Hoffentlich ist das Wetter ordentlich, damit wir viel Zeit zum arbeiten haben. Ich möchte dem Team so viele Informationen wie möglich zur Vorbereitung auf den Januar-Test mit auf den Weg geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6