Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Leandro Mercado (Ducati): Bis zum nächsten Test fit?

Von Kay Hettich
Leandro Mercado freundete sich in Jerez mit der Ducati 1199 Panigale R an

Leandro Mercado freundete sich in Jerez mit der Ducati 1199 Panigale R an

Ein Sturz beim Jerez-Test beendete das Jahr 2014 für Leandro Mercado vorzeitig. Die gebrochene linke Hand wird den Ducati-Piloten bis zu acht Wochen einschränken.

Leandro Mercado ist das erste Pilot der Superbike-WM Saison 2015, das vom Verletzungspech heimgesucht wurde. Bei einem Ausrutscher am zweiten Teststag in Jerez brach sich der Ducati-Pilot an der linken Hand das Kahnbein und wurde am Maurizio Bufalini Hospital in Florenz operiert. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Der Argentinier konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Beim Jerez-Test fuhr Superstock-1000-Champion aus dem Team Barni Ducati erstmals mit der nächstjährigen Werks-Panigale. «Das Motorrad unterscheidet sich stark von dem, was ich bisher gefahren bin», stellte Mercado klar. «Ich kam aber schnell mit dem Bike klar, die zwei Tage waren positiv. Der Sturz hat unsere Pläne durchkreuzt, aber in ein paar Wochen werde ich wieder fit sein.»

Die Chirurgen gehen von einer Pause von bis zu acht Wochen aus. Bei den nächsten Testfahrten in nur sechs Wochen wird der 22-Jährige also mitunter nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein.

Die Winterpause wird Mercado in seiner argentinischen Heimat verbringen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5