Leandro Mercado (Ducati): Portimão-Test mit Handicap

Von Gordon Ritchie
Wäre das rechte Handgelenk betroffen (Gasgriff), könnte Leandro Mercado wohl noch keine Testfahrten absolvieren

Wäre das rechte Handgelenk betroffen (Gasgriff), könnte Leandro Mercado wohl noch keine Testfahrten absolvieren

Mit einem gebrochenem Handgelenk verabschiedete sich Leandro Mercado beim Jerez-Test im November 2014 vorzeitig in die Winterpause. Fit ist der Ducati-Pilot auch beim Test in Portimão noch nicht.

Das Debüt von Leandro Mercado in der Superbike-WM steht bis jetztunter keinen all zu guten Stern. Bereits bei den ersten Testfahrten mit seiner diesjährigen Werks-Panigale in Jerez de la Frontera brach sich der Argentinier das linke Handgelenk. Der ersten Operation folgte ein weiterer Eingriff, bei dem ein Titan-Stift wieder entfernt wurde.

«Für Phillip Island sollte alles in Ordnung sein, im Moment habe ich in dem Handgelenk aber nur eine Beweglichkeit von 40%», sagte der 22-Jährige in Portimão zu SPEEDWEEK.com. «Wir haben unser 2015er-Paket nun endgültig zusammen und werden auch auch nächste Woche in Jerez testen.»

Durch seine körperlichen Einschränkungen und den wenigen Testfahrten macht sich der Superstock-1000-Champion von 2014 keine Illusionen, was seine Konkurrenzfähigkeit betrifft. «In der ersten Saisonhälfte wird es wohl schwierig», gibt Mercado zu bedenken. «Wir müssen zunächst alles über das Bike erlernen. Alles ist neu für uns, das fängt schon bei mir und dem Team in der neuen Klasse an. Unser Ziel sind auch Platzierungen in den Top-10. In der zweiten Saisonhälfte wollen wir näher an die Spitze kommen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6