Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Red Devils & Aprilia: Ein neues Dream-Team?

Von Kay Hettich
Auch der unerfahrene Jordi Torres kam mit der Aprilia RSV4 auf Anhieb zurecht

Auch der unerfahrene Jordi Torres kam mit der Aprilia RSV4 auf Anhieb zurecht

Aprilia war beim Portimão-Test erstmals in seiner diesjährigen Besetzung aktiv. Aprilias Rennchef Romano Albesiano und Red Devils-Teamchef Andrea Petricca sind zufrieden.

Aprilia ist der erfolgreichster Hersteller in der Superbike-WM der letzten Jahre. Zuletzt gewannen die Italiener mit Sylvain Guintoli die Fahrer-Weltmeisterschaft und auch die Herstellerwertung entschied Aprilia für sich. Nach den Testfahrten in Portimão ist Rennchef Romano Albesiano derart optimistisch, als wenn die Saison 2015 ähnlich erfolgreich sein könnte.

«Die guten Rundenzeiten von Leon sind für uns gute Neuigkeiten – das Bike ist in Sachen Elektronik quasi noch grün hinter den Ohren», sagte Albesiano sichtlich zufrieden. «Wir hatten in Portimão das Debüt mit der neuen Teamstruktur in Kooperation mit Red Devils
Leon Haslam fuhr am Nachmittag des zweiten Testtags eine Rundenzeit von 1.43,5 min – in Anbetracht der Bedingungen eine anständige Zeit.

«Ich bin sehr zufrieden mit der Performance von Leon und Jordi. Trotz der ungünstigen Bedingungen haben sie einen sehr guten Job abgeliefert», lobte Red Devils-Boss Andrea Petricca. «Haslam ist für mich keine Überraschung, er hat schon in Jerez sein Potenzial gezeigt. Torres hat mich dagegen sehr überrascht. Er kannte die Strecke nicht und hat eine ermutigende Entwicklung gezeigt. Beim nächsten Test wird er sich sicher weiter steigern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7