Sylvain Guintoli bringt die Nummer 1 zu Honda

Von Ivo Schützbach
Sylvain Guintoli: «Ich werde die Nummer 1 mit Stolz tragen»

Sylvain Guintoli: «Ich werde die Nummer 1 mit Stolz tragen»

Seit vielen Jahren kümmert sich das niederländische Ten-Kate-Team um Hondas Auftritt in der Superbike-WM. Champion Sylvain Guintoli ist der erste Fahrer, der für die Truppe die Nummer 1 tragen wird.

2007 holte James Toseland für Honda den letzten Titel in der Superbike-WM, den ersten für das Ten-Kate-Team. Die Nummer 1 sahen wir im Folgejahr trotzdem nicht auf der Fireblade, weil der Engländer zu Tech3 Yamaha in die MotoGP-WM wechselte.

Dieses Jahr hat Pata Honda mit Sylvain Guintoli und Michael van der Mark (aus der Supersport-Klasse) gleich zwei Weltmeister unter Vertrag, der Franzose wurde bei der heutigen Teamvorstellung in Verona mit der Nummer 1 präsentiert.

«Die Nummer 1 zu einem anderen Hersteller zu bringen ist eine große Sache, das passiert nicht sehr oft», weiß Guintoli, der 2014 für Aprilia den Titel einfuhr. «Auch für mich hat die Nummer einen symbolischen Wert, ich werde auf einem anderen Motorrad versuchen Weltmeister zu werden, auf der Honda CBR. Ich werde die Nummer 1 mit Stolz tragen, die neue Herausforderung motiviert mich zusätzlich. Ich merke auch, dass alle im Team den Titel wirklich gewinnen wollen.»

«Mit zwei Weltmeistern haben wir zumindest auf dem Papier ein sehr gutes Team», meint Teammanager Ronald ten Kate. «Sylvain bringt viel Wissen und Erfahrung zu uns. Er ist viele verschiedene Motorräder in unterschiedlichen Meisterschaften gefahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4