Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Buell-Ass Larry Pegram: «Hier benutzt man die Kerbs!»

Von Kay Hettich
Larry Pegram sieht nicht wie der typische Rennfahrer aus

Larry Pegram sieht nicht wie der typische Rennfahrer aus

Larry Pegram von Erik Buell Racing machte beim Jerez-Test mit dem fahrerischen Niveau seine Gegner Bekanntschaft. Bei seinem Abenteuer in der Superbike-WM 2015 wird sich der Oldie-Rookie auf viel Neues einlassen müssen

Mit 41 Jahren wagt Larry Pegram mit Erik Buell Racing den Einstieg in die Superbike-WM. Der Haudegen hat zwar während seiner Karriere in der AMA viel erlebt und gesehen, doch die meisten Pisten der Superbike-WM 2015 sind Neuland für den US-Amerikaner. Auch sonst muss Pegram noch viel an sich arbeiten. Das fängt schon bei der Definition der Ideallinie an...

«Eine Sache, an die ich mich noch gewöhnen muss, ist auf die Randsteine zu fahren», fiel Pegram bei den Testfahrten in Jerez auf. «Bei uns in den Staaten kann man die Kerbs nicht befahren... sie sind mit einer rutschigen Farbe lackiert. In Jerez bin ich aber einigen Kollegen hinterhergefahren und sah, dass sie jeden Zentimeter der Strecke benutzen – und noch etwas mehr. Wenn ich meine Rundenzeiten steigern will, werde ich das wohl auch tun müssen.»

Mit 41 Jahren ist Pegram (er wird zwischen den Meetings in Sepang und Jerez 42 Jahre alt) der älteste Teilnehmer an der Superbike-WM 2015. Zweitältester Starter ist übrigens Randy de Puniet (Suzuki). Der frühere MotoGP-Pilot wird mit 34 Jahren in die neue Saison starten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10