Jonathan Rea (Kawasaki): «Lowes nicht unterschätzen»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea gewann auf Phillip sein estes Rennen mit Kawasaki

Jonathan Rea gewann auf Phillip sein estes Rennen mit Kawasaki

Auf Phillip Island holte Jonathan Rea im ersten Rennen mit Kawasaki den ersten Sieg. Für den WM-Kampf erwartet er mehr Gegenwehr – er zählt Suzuki-Pilot Alex Lowes zu den Titelanwärtern!

Dass Jonathan Rea für Kawasaki-Star Tom Sykes eine harte Nuss sein würde, war von vornherein klar. Dass er den Weltmeister von 2013 und Vizeweltmeister 2014 aber bereits an seinem ersten Rennwochenende nach dem Wechsel von Honda zu Kawasaki vorführen würde, konnte man jedoch nicht absehen.

Dabei sieht Rea seinen Umstellungsprozess an die Ninja ZX-10R längst nicht abgeschlossen! «Mir fehlt noch eine Menge, um das Potenzial der Kawasaki ?voll auszuschöpfen», sagt der Brite im Gespräch mit moto.it. «Die Rennen auf Phillip Island sind wegen der Streckencharakteristik immer etwas speziell. Das Gute daran ist, dass ich mehr und mehr meinen Fahrstil anpasse und immer wenn wir etwas am Bike verändern, wird es besser. Das bedeutet, dass wir noch konkurrenzfähiger werden.»

Hinsichtlich der Weltmeisterschaft 2015 erwartet der WM-Leader (punktgleich mit Aprilia-Pilot Leon Haslam) dennoch einen spannenden Kampf um den WM-Titel. «Es werden viele Piloten um den Titel kämpfen», ist der 28-Jährige überzeugt. «Im Gegensatz zu einigen anderen Serien kann man in der Superbike-WM kaum Prognosen machen. Es fallen bis zu fünf verschiedene Namen als Sieganwärter. Von den üblichen Verdächtigen einmal abgesehen denke ich, sollte man Alex Lowes nicht unterschätzen. Er hat Talent und jetzt ein Jahr Erfahrung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6