Jordi Torres: Bleibt er für immer bei Aprilia?

Von Kay Hettich
Jordi Torres will sich mit den besten Superbike-Piloten messen

Jordi Torres will sich mit den besten Superbike-Piloten messen

Aprilia-Neuzugang Jordi Torres schwärmt von der RSV4 und könnte sich gut vorstellen, noch viele Jahre mit dem italienischen Werk aus Noale zu arbeiten.

In der Moto2 lief es für Jordi Torres in der Saison 2014 nicht sonderlich gut, gleichzeitig suchte Promoter  Dorna nach starken spanischen Piloten für die Superbike-WM. Der Spanier landete im Aprilia Werksteam auf der RSV4 – eines der begehrtesten Bike, ein Glücksgriff!

Torres erinnert sich. «Ich fuhr die Aprilia zum ersten Mal in Portimão. Es war verrückt. Das Motorrad ist so zierlich... es ist unglaublich wie etwas so Kleines so viel Power haben kann», sagte der 27-Jährige bei crash.net. «Ich habe nicht gewartet, bis die Elektronik eingegriffen hat. Ich dachte mit Elektronik würde es schlimmer, aber sie arbeitet sehr flüssig. Man fühlt überhaupt nichts vom Motor – man fühlt nur mehr oder weniger Power. Das hat mich am meisten überrascht, die Kontrolle der Power.»

In seiner Rookie-Saison belegte Torres bereits vier vierte Plätze, das erste Podium scheint nicht mehr weit entfernt zu sein. «Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mit den besten Fahrern in Positionskämpfe verwickelt wäre. Vielleicht gewinne ich nicht oder stürze dabei – aber ich kämpfe mit ihnen. Das ist mein Ziel für diese Saison», betont Torres, der seine persönlichen Ambitionen mittlerweile geändert hat. «Ich suche meine Zukunft nicht in der MotoGP und nicht in der Superbike-WM. Ich will so lange wie möglich bei Aprilia bleiben, mir gefällt wie sie arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
11