Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sepang rührt die PR-Trommel: Mysteriöser Gaststarter!

Von Kay Hettich
Colin Edwards vor Max Biaggi, Carlos Checa und Alex Hofmann – wir sähen sie alle gerne zurück

Colin Edwards vor Max Biaggi, Carlos Checa und Alex Hofmann – wir sähen sie alle gerne zurück

Max Biaggi oder vielleicht Colin Edwards, Noriyuki Haga, Mick Doohan oder noch einmal Troy Bayliss? Der Veranstalter des Superbike-WM-Meetings in Sepang kündigt den Gaststart einer Legende an.

In Australien und Thailand sahen wir das Comeback des dreifachen Superbike-Weltmeisters Troy Bayliss, für Misano wird ein Gaststart von Max Biaggi erwartet. Nun kündigt der Sepang International Circuit (SIC) eine noch namenlose Legende als Gaststarter in der Superbike-WM an. Klar ist bisher nur: Der potenzielle Auftritt wird mit Geld aus Malaysia finanziert.

«Wir arbeiten derzeit an den Details», hält sich SIC-Geschäftsführer Razlan Razali bedeckt. «Wenn wir es offiziell machen, werden die Fans sicher sehr aufgeregt sein. Die Rennfahrer-Legende wird an der Superbike-WM teilnehmen.»

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, plant Aprilia den Einsatz von Max Biaggi in Misano, Sepang wurde ebenfalls als Möglichkeit genannt. Der Sponsor dieses kostspieligen Einsatzes wird den Ausschlag geben.

Legt man Razlans Worte auf die Goldwaage, muss es nicht zwangsläufig eine Superbike-Legende, es kann auch ein namhafter Fahrer aus der GP-Szene sein. Gute Kontakte pflegt der Sepang International Circuit zum Beispiel zu Mick Doohan, der bereits 2014 als Zuschauermagnet nach Malaysia eingeflogen wurde. Dass sich der Australier einer solchen Herausforderung stellen würde, gilt aber als unwahrscheinlich.

So oder so ist klar, dass der Fahrer eine intensive Verbindung zu einem Werk pflegen muss, da nur ein werksnahes Team die logistischen Hürden eines Überseerennens stemmen kann.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5