Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tödlicher Unfall in Laguna Seca: Das tragische Video

Von Ivo Schützbach
Vergangenen Sonntag verloren die Spanier Daniel Rivas (27) und Bernat Martinez (35) im Rahmenprogramm der Superbike-WM in Laguna Seca ihr Leben. Wie die Tragödie geschah.

Laguna Seca ist eine der atemraubendsten und schönsten Rennstrecken der Welt, dafür nicht die sicherste. Es gibt zahlreiche nicht einsehbare Kurven, große Höhenunterschiede und die Auslaufzonen könnten an einigen Stellen größer sein.

Den Tod von Daniel Rivas und Bernat Martinez den Sicherheitsstandards anzulasten, wäre jedoch falsch. Vielmehr war es eine Verkettung unglücklicher Umstände, die zur Tragödie führten.

Nach dem Start zum zweiten Superbike-Rennen der US-Meisterschaft, welche im Rahmen der Superbike-WM in Laguna Seca ausgetragen wurde, kam es zu einer Massenkarambolage, in deren Folge sich gleich mehrere Fahrer im Kiesbett überschlugen.

Daniel Rivas und Bernat Martinez wurden umgehend ins Krankenhaus transportiert, für den 27- und 35-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät.

Im unten stehenden Video eines Fans sieht man, wie sich der tragische Unfall ereignete.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4