Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Suzuka-Fünfter Alex Lowes: «Kann stolz auf mich sein»

Von Kay Hettich
Alex Lowes in Suzuka auf der Yoshimura Suzuki

Alex Lowes in Suzuka auf der Yoshimura Suzuki

Alex Lowes übernahm im Team von Yoshimura Suzuki den Platz von Randy de Puniet. Zusammen mit Josh Waters und Takuya Tsuda wurde er beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka guter Fünfter.

Vor einem Jahr schaffte Randy de Puniet beim legendären Endurance-Rennen in Suzuka mit Yoshimura Suzuki den zweiten Rang, seinem Voltcom Crescent Suzuki Teamkollegen Alex Lowes blieb diese Ehre versagt: Der junge Brite kam bei seinem ersten Endurance-Rennen auf den fünften Platz ins Ziel. Enttäuscht war Lowes darüber aber nicht.

«Meine erste Erfahrung in Suzuka habe ich sehr genossen, das Rennen war aber schwierig», sagte der 24-Jährige. «Unser Start ins Rennen war einsame Klasse, ich selbst fuhr drei richtig gute Stints, auf die ich stolz sein kann. Auch das Rennen in der ersten Stunde anzuführen war eine tolle Erfahrung. Wir hatten auch ein paar Schwierigkeiten während des Rennens, das Endergebnis ist gut. Ich möchte Yoshimura danken, dass ich mit ihnen mein erstes Endurance-Rennen fahren konnte. Jetzt muss ich mich wieder auf meinen Job in der Superbike-WM konzentrieren.»

Ein Vorteil für Lowes für das anstehende Meeting am kommenden Wochenende in Sepang: Er hat den Jetlag zwischen Europa und Asien bereits verarbeitet, die Zeitverschiebung zwischen Japan und Malaysia beträgt nur eine Stunde.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4