Matteo Baiocco (10./Ducati): «Zu viele Fehler»

Von Kay Hettich
Althea-Pilot Matteo Baiocco schlägt sich in Sepang wacker

Althea-Pilot Matteo Baiocco schlägt sich in Sepang wacker

Beim Meeting in Sepang überraschte Matteo Baiocco in der Superpole 1 als Schnellster – dann hatte der Ducati-Pilot von Althea Racing sein Feuer verschossen.

Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison schaffte Matteo Baiocco die direkte oder indirekte Qualifikation für die Superpole 2. Beim Meeting in Sepang stach der Italiener in der Superpole 1 überraschend Alex Lowes (Suzuki) und Michael van der Mark (Honda) aus. Im finalen Durchgang kam er jedoch nicht über Rang 10 hinaus – mit seiner Zeit aus der Superpole 1 wäre ein achter Startplatz möglich gewesen!

«Ich bin zufrieden, wie die Superpole lief», versichert der Ducati-Pilot. «Ich habe eine Reihe kleinerer Fehler gemacht, deshalb war ich nicht so schnell wie in der S1. Auf Renn- und Qualifyer-Reifen habe ich wirklich gute Zeiten gefahren. Ich bin auch mit unseren Fortschritten zufrieden, für die Rennen bin ich zuversichtlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
11