Sylvain Guintoli (3.): «Hausaufgaben sind gemacht»

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli: Zum ersten in Reihe 1 mit Honda

Sylvain Guintoli: Zum ersten in Reihe 1 mit Honda

Zum ersten Mal in dieser Saison stürmte Sylvain Guintoli mit Honda in die erste Startreihe. Auch für die beiden Rennen in Sepang ist der Weltmeister zuversichtlich.

Für Honda kommt der dritte Startplatz von Sylvain Guintoli beim Meeting in Sepang zum richtigen Augenblick. Die Verantwortlichen wisssen: Der Weltmeister ist von der Performance der CBR1000RR nicht sonderlich angetan und schaut sich für 2016 nach anderen Optionen um. Möglicherweise stimmt ihn der heutige Superpole-Erfolg ein wenig milde?

Guintoli neigt aber nicht zur kurzfristigen Betrachtungsweise. «Es ist ein schönes Ergebnis für die harte Arbeit, die Honda und Ten Kate in dieses Projekt investieren», sagt Guintoli, gibt aber zu. «Auch wenn es kein Rennen ist, können wir dadurch unsere Saison etwas beschönigen. Der Qualifyer-Reifen hat bei mir für eine grosse Verbesserung gesorgt. Wir nehmen jetzt diese erste Reihe, der Rennsonntag ist aber eine andere Story.»

Das besondere Layout von Sepang scheint der Honda dennoch entgegenzukommen. Für die Hitzeschlacht fühlt sich der Franzose gut gerüstet. «Die Performance der Reifen liess im letzten Jahr bei Rennende stark nach und s wird es auch in diesem Jahr sein», betont der Weltmeister. «Wir haben unsere Hausaufgaben für die Rennen gemacht, dennoch wird es sehr schwierig. Die Rennen werden von dem für sich entschieden, der bei der Hitze am besten mit verschlissenen Reifen zurecht kommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
6