Alex Lowes: Was macht ein gelangweilter Rennfahrer?

Von Ivo Schützbach
Sam und Alex Lowes

Sam und Alex Lowes

Bis 20. September 2015 ist in der Superbike-WM Sommerpause. Suzuki-Ass Alex Lowes vertreibt sich die Zeit bis dahin auf seinem Motocross-Bike und zockt seinen Bruder Sam beim Golf ab.

Die letzten Juli-Wochen waren anstrengend für Alex Lowes: Erst Superbike-WM in Laguna Seca/Kalifornien, dann Endurance-WM in Suzuka/Japan, dann Superbike-WM in Sepang/Malaysia.

«Als ich nach Hause kam, entspannte ich einige Tage und fuhr etwas mit meiner Suzuki RM-Z450 Motocross», erzählte der Crescent-Pilot. «Das genieße ich wirklich, auch wenn ich es eher vorsichtig angehen lasse.»

«Dann war ich bei einem Trackday in Silverstone, Suzuki feierte dort Jubiläum», so Lowes. «Ein fantastischer Tag, ich fühlte mich wie ein Kind. Obwohl ich mit einer Standard-Suzuki GSX-R1000 unterwegs war – ich musste fahren! Es ist immer schön, mit anderen Bikern zu fahren und etwas von meinem Wissen weiterzugeben. Wenn ich ohne den Druck eines Rennwochenendes fahren kann wird mir klar, wie glücklich ich mich schätzen kann. Ich liebe es Motorräder zu fahren, als Bonus ist das mein Job!»

Und wie wirst du den Rest der Sommerpause verbringen? «Ich werde viel mit meinem Bruder Sam rumhängen, ihm Geld beim Golfen abnehmen, hoffentlich mehr Offroad fahren und viel trainieren. Um sicherzustellen, dass ich meine Saison bestmöglich beende. Das bisherige Jahr war hart für mich, das Schlimmste habe ich aber hinter mir. Ich lache immer noch und bin absolut motiviert.»

Das Team Voltcom Crescent Suzuki hat lange gebraucht, um die neue Kit-Elektronik anzupassen, Alex Lowes liegt nach 20 von 26 WM-Läufen nur auf Rang 9. Realistisch ist für den Engländer noch maximal der siebte Platz zu erreichen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4