Go Eleven Kawasaki plant 2016 mit zwei Piloten

Von Kay Hettich
Roman Ramos bekommt 2016 möglicherweise einen Teamkollegen

Roman Ramos bekommt 2016 möglicherweise einen Teamkollegen

Einst wurde das Go Eleven Team zur Unterstützung von Ruben Xaus (er fuhr mit der #11) gegründet, heute ist die Truppe um Teamchef Denis Sacchetti in vier Klassen aktiv und möchte 2016 weiter expandieren.

2015 debütierte Go Eleven in der Superbike-WM und etablierte sich auf Anhieb im breiten Mittelfeld. Gegenüber den anderen Kawasaki-Kundenteams von Grillini und Pedercini braucht man sich nicht verstecken, eher im Gegenteil: Pilot Roman Ramos (WM-Rang 13) ist hinter Jonathan Rea und Tom Sykes drittbester Kawasaki-Pilot, Werkspilot David Salom (er fährt im Pedercini-Team) hat zehn Punkte weniger auf dem Konto und ist nur WM-15.!

«Durch die Politik der kleinen Schritte sind wir Jahr für Jahr gewachsen, jetzt sind wir in der Superbike-WM angekommen und wollen dort auch bleiben. Wir sind nicht hier, um nur ein paar Saisons dabei zu sein; wir wollen weiter wachsen», sagt Teamchef Denis Sacchetti, der in den Gründerjahren selbst auf einem der Motorräder sass, zu unserem Kollegen Carlo Baldi von moto.it. «Wir sind sehr glücklich mit Roman. Er ist unglaublich engagiert und entschlossen. Nicht nur, dass er viele Strecken nicht kannte, er musste sich auch seinen Moto2-Fahrstil abgewöhnen. Er arbeitet sehr hart an sich.»

«Unser Ziel ist, 2016 auf die Erfahrungen von dieser Saison aufzubauen und die Zusammenarbeit mit Roman fortzusetzen», fährt der Go Eleven-Boss fort. «Unser Traum ist, ein zweites Superbike an den Start zu bringen. Das ist aber eine Frage des Budgets. Wenn sich die Kokurrenzfähigkeit des unseres Bikes verschlechtern würde, fahren wir lieber weiter nur mit einem Piloten. In einem kleinen Team müssen wir auf unsere Ressourcen achten und das Maximum herausholen. Wir machen nur das, was wir uns leisten können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5