BMW feiert auf der Wiesn, Ayrton Badovini trinkt Cola

Von Peter Fuchs
Die BMW-Sportler vor der Bavaria: Rechts außen Ayrton Badovini

Die BMW-Sportler vor der Bavaria: Rechts außen Ayrton Badovini

Sportlicher Glanz auf dem Oktoberfest: Olympiasieger, Weltmeister und Weltklassepiloten zu Gast beim BMW Wiesn Sport-Stammtisch. Ayrton Badovini aus der Superbike-WM war erstmals eingeladen.

In München hat die fünfte Jahreszeit begonnen. Seit Samstag lockt das 182. Oktoberfest Millionen Besucher aus aller Welt auf die Theresienwiese. Bei schönstem Spätsommerwetter lud BMW am Dienstag seine Sportbotschafter und viele prominente Athleten aus verschiedenen Disziplinen zum traditionellen BMW Wiesn Sport-Stammtisch auf das größte und bekannteste Volksfest der Welt. Die Stars aus dem Winter-, Lauf-, Outdoor- und Motorsport ließen in der Käfer Wiesn-Schänke bei der mittlerweile sechsten Ausgabe dieser beliebten Veranstaltung das bisherige Sportjahr Revue passieren und blickten auf die bevorstehende Wintersport-Saison voraus.

Bunter und abwechslungsreicher hätte ein Treffen von Top-Stars aus verschiedenen Sportarten kaum ausfallen können. Natürlich durften auch die Stars der Rennstrecke nicht fehlen. Als einziger Motorrad-Rennfahrer war Ayrton Badovini aus dem Team BMW Italia dabei, IDM-Champion Markus Reiterberger war verhindert. Außerdem dabei: Die DTM-Fahrer Marco Wittmann und Martin Tomczyk, Alessandro Zanardi sowie die Rallye-Asse Mikko Hirvonen, Xavier Panseri, Michel Périn und Harry Hunt.

Badovini war bei seiner Premiere von der Wiesn schwer beeindruckt: «Die ist viel größer, als ich gedacht habe, riesig!», meinte der Italiener. Im Gegensatz zu fast allen anderen Sportlern lehnte er die obligatorische Maß Bier ab und trank stattdessen Cola – eine kleine.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5