Jerez-Test: Markus Reiterberger setzte ein Zeichen

Von Gordon Ritchie
Markus Reiterberger: Nur 0,4 sec langsamer als Weltmeister Jonathan Rea

Markus Reiterberger: Nur 0,4 sec langsamer als Weltmeister Jonathan Rea

Am zweiten Testtag in Jerez beeindruckte BMW-Pilot Markus Reiterberger mit schnellen Rundenzeiten in Schlagdistanz zu den dominierenden Kawasaki-Assen.

Am Vormittag des zweiten Testtages beschäftigte sich Markus Reiterberger mit der Abstimmung seiner BMW, nach der Mittagspause rückte zur Zeitenjagd aus. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen, nicht wenige rieben sich erstaunt die Augen, welche Rundenzeiten der 21-jährige Deutsche in den spanischen Asphalt brannte.

Am Ende des Tages war nur Weltmeister Jonathan Rea um 0,4 sec deutlich schneller, mit seinem Kawasaki-Teamkollegen Tom Sykes war Reiterberger quasi zeitgleich.

«Wir haben die Abstimmung der Gabel verbessert und die Position der Schwinge etwas angepasst. Ich habe dazu viele Dinge ausprobiert und ich denke anhand der Rundenzeit kann man schon unsere Fortschritte erkennen», sagte der BMW-Pilot lässig, als er von SPEEDWEEK.com in der Althea-Box besucht wurde. «Wir sind gute Rundenzeiten gefahren und das auch mit den härteren Reifen.»

Für Reiterberger war der Jerez-Test der erste und einzige vor der Winterpause.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4