Kawasaki: Radikales Design für 2016 angekündigt

Von Kay Hettich
Wie sieht die Kawasaki 2016 aus? Sehr wahrscheinlich grün

Wie sieht die Kawasaki 2016 aus? Sehr wahrscheinlich grün

Am morgigen Donnerstagabend präsentiert Kawasaki in Barcelona sein Team für die Superbike-WM 2016. Zumindest beim Design werden grosse Änderungen angekündigt.

Im Kawasaki-Werksteam ändert sich im Vergleich zu 2015 im Grunde gar nichts. Warum auch? Mit Weltmeister Jonathan Rea und ex-Weltmeister Tom Sykes hat das Team das wohl stärkste Fahrer-Duo unter Vertrag und auch die Schlüsselpositionen in deren Crews werden identisch besetzt sein.

Neu hingegen ist die Kawasaki Ninja ZX-10R, vor allem unter ihrem Carbon-Kleid, mit der Rea und Sykes die Wintertests dominiert haben. Das Bike verfügt vor allem über einen geänderten Motor und Elektronik, um hinsichtlich des Reglements noch besser aufgestellt zu sein.

Eine Überraschung kündigt Kawasaki beim Design an. Mit Motocard, Elf Total und Monster werden jedoch vertraute Logos die Ninjas zieren. Und es ist davon auszugehen, vom traditionellen grün wird Kawasaki auch nicht abweichen. «Ich war beim Foto-Shooting letzte dabei – das neue Bike sieht einfach toll aus, ganz anders als im letzten Jahr», lässt Rea durchblicken. «Ich denke jeder wird davon beeindruckt sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5