Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Imola: Rennarzt hält Alex De Angelis nach OP für fit

Von Ivo Schützbach
Alex De Angelis

Alex De Angelis

Im Warm-up am Sonntagmorgen kam es bei der Superbike-WM in Assen zu einer unheimlichen Begegnung zwischen Alex De Angelis (Aprilia) und Joshua Hook – beide fehlten im Rennen.

Joshua Hook beschwerte sich am Assen-Sonntag, dass ihn Alex De Angelis im Warm-up über den Haufen gefahren hätte. Der San Marinese sprach davon, dass Hook plötzlich langsamer geworden sei. Der zweite Superbike-WM-Lauf war nach der Kollision für beide passé.

Hook konnte nicht fahren, weil sein Team Grillini Kawasaki die ZX-10R nicht repariert bekam. De Angelis erlitt bei dem Sturz einen Sehnenriss am kleinen Finger der linken Hand und wurde im Krankenhaus in Groningen operiert. Am gestrigen Mittwoch wurden die Fäden gezogen, De Angelis heute vom Rennarzt in Imola für fit erklärt. Somit wird der Aprilia-Pilot an diesem Wochenende für sein Team IodaRacing am Start sein. Weil der Finger weiterhin badagiert ist, musste ein Spezialhandschuh angefertigt werden.

«Ich hatte nie Zweifel, dass ich in Imola fahren kann», erzählte De Angelis. «Imola und Misano sind meine Heimrennen, da darf ich nicht fehlen. Jetzt muss ich damit weitermachen mehr Erfahrung mit dem Motorrad zu sammeln, damit wir irgendwann in der Lage sind gute Ergebnisse einzufahren. In Imola bin ich seit meiner Anfangszeit in der Weltmeisterschaft nicht mehr gefahren, das ist lange her. Trotzdem glaube ich, dass wir hier schnell eine passable Abstimmung der Aprilia hinbekommen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5