Marco Melandri wäre bei Puccetti Kawasaki willkommen

Von Kay Hettich
Manuel Puccetti betreibt sein Team seit 20 Jahren

Manuel Puccetti betreibt sein Team seit 20 Jahren

Gestern machte SPEEDWEEK.com die Superbike-Pläne von Puccetti Kawasaki publik. Nun erfahren wir aus Italien, dass Teamchef Manuel Puccetti an der Verpflichtung von Superstar Marco Melandri arbeitet.

Marco Melandri hatte es sich durch zahlreiche Eskapaden mit vielen Teams und Herstellern verscherzt, er hofft auf seinen alten Weggefährten Andrea Dosoli, dass dieser ihn für 2017 im Pata Yamaha Werksteam unterbringen kann.

Aber das hatte Dosoli schon für 2016 nicht geschafft.

Für Melandri geht nun aber eine unerwartete Türe auf. Puccetti Racing, mit Weltmeister Kenan Sofuoglu und Randy Krummenacher sehr erfolgreich in der Supersport-WM aktiv, sucht für seine Expansion in die Superbike-WM einen Top-Piloten.

«Mein Ziel ist, ein Team um ihn herum aufzubauen», sagte Teammanager Manuel Puccetti zu unseren Kollegen von GPOne.com. «Sicher hat Marco auch andere Angebote, unseres wird aber sehr attraktiv sein. Bei uns hat er unsere alleinige Aufmerksamkeit, alle im Team sind Italiener – bescheidene, aber ehrgeizige Menschen. Ich will ihm eine Werks-Kawasaki wie die von Rea und Sykes besorgen.»

Deshalb verhandelt Puccetti derzeit intensiv mit Kawasaki und potentiellen Sponsoren. «Wenn Marco zurückkommt, dann um zu gewinnen. Für einen Fahrer seines Kalibers braucht man aber ein ordentliches Budget», weiss der Italiener. «Und wir wollen nur in die Superbike-WM gehen, wenn wir um die wirklich wichtigen Positionen kämpfen können. Wir sprechen mit Kawasaki Europe und es gibt einen direkten Draht zum Werk nach Japan. Es fehlt noch ein grosszügiger Sponsor, damit wir in die Superbike einsteigen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4