Anthony West: Auch in Donington in der Superbike-WM!

Von Kay Hettich
Anthony West: Kann er seine überragenden Sepang-Ergebnisse in Donington Park wiederholen?

Anthony West: Kann er seine überragenden Sepang-Ergebnisse in Donington Park wiederholen?

Haudegen Anthony West bekommt eine weitere Chance in der Superbike-WM: Weil Sylvain Barrier noch immer nicht genesen ist, wird der Australier auch in Donington Park die Pedercini Kawasaki pilotieren.

Anthony West lieferte beim Meeting der Superbike-WM in Sepang eine erstklassige Visitenkarte für seine weitere Verpflichtung ab. Mit Platz 9 im trockenen ersten Lauf und Rang 5 im verregneten zweiten Rennen sorgte der 34-Jährige für das wohl bisher beste Rennwochenende des Teams in der Superbike-WM.

Stammpilot Sylvain Barrier kam in sechs Rennen mit der Pedercini Kawasaki nicht über Rang 15 hinaus!

Es war somit keine Frage ob das italienische Team mit West weitermachen möchte, sondern vielmehr ob Barrier wieder gesund und auf seinen Einsatz bestehen würde. Der Franzose laboriert seit Aragón an einer Handverletzung. Obwohl seine Rückkehr bereits für Sepang erwartet wurde erklärte das Team Pedercini nun, Barrier sei noch immer nicht fit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
6