Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Luxus: Zwei starke Angebote für Randy Krummenacher

Von Ivo Schützbach
Starkes Duo: Randy Krummenacher (re.) mit Andrew Pitt

Starkes Duo: Randy Krummenacher (re.) mit Andrew Pitt

Randy Krummenacher hat für 2017 zwei interessante Angebote auf dem Tisch liegen. Kawasaki Puccetti möchte ihn neben Marco Melandri in der Superbike-WM einsetzen. Und Yamaha plant ein offizielles Supersport-WM-Team.

«Für nächste Saison habe ich zwei Optionen, eine bei den Superbikes und eine in der Supersport-WM. Diesen Luxus hatte ich noch nie», erzählte Randy Krummenacher SPEEDWEEK.com in Misano.

Das erste Angebot kommt von seinem jetzigen Supersport-Team Puccetti, welches derzeit die Weichen für ein Superbike-Team in der Weltmeisterschaft 2017 stellt. Diese Woche trifft sich Teamchef Manuel Puccetti mit Krummi und seinen Sponsoren in Zürich und wird dem 26-Jährigen anschließend ein Angebot unterbreiten. Puccetti plant mit einem Zwei-Mann-Team, am liebsten mit Marco Melandri und Randy Krummenacher als Fahrer. Von Kawasaki würde Puccetti dieselben Motoren und Elektronik wie das Werksteam mit Jonathan Rea und Tom Sykes erhalten, lediglich um die Entwicklung der Schwinge müssten sie sich selbst kümmern.

Das zweite verlockende Angebot für Krummenacher kommt von Yamaha. Die Japaner mit den drei Stimmgabeln im Logo kehren 2017 mit der neuen R6 und einem offiziellen Team in die Supersport-WM zurück. Da Krummi schon früh klar gemacht hat, dass er «nicht die nächsten fünf Jahre Supersport-WM fahren» möchte, könnte ihm Yamaha einen Vertrag mit Superbike-Option für 2018 anbieten. «Meine Zukunft liegt bei den Superbikes, das ist klar», unterstreicht der Zürcher Oberländer.

Egal wie er sich entscheidet, seinen Crew-Chief Andrew Pitt wird Krummi mitnehmen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5