Alex Lowes nach MotoGP-Crash: Priorität Superbike-WM

Von Kay Hettich
Alex Lowes wird nach drei MotoGP-Meetings eher gemischte Gefühle haben

Alex Lowes wird nach drei MotoGP-Meetings eher gemischte Gefühle haben

Mit einem dick geschwollenen Fuss reiste Alex Lowes vom MotoGP-Meeting in Aragón zurück nach Hause. Sein Einsatz für Pata Yamaha in der Superbike-WM in Magny-Cours hat für den Briten jetzt Priorität.

Mit einem Sturz in Aragón endete das Abenteuer von Alex Lowes in der MotoGP-WM, die Rückkehr von Bradley Smith für das Meeting in Japan wurde bereits bestätigt. Die Einsätze des Superbike-Piloten im Tech3-Team waren letztendlich vor allem schmerzhaft und teuer.

Für Lowes schmerzhaft, denn beim Test in Brünn, in Misano und an diesem Wochenende stürzte der 26-Jährige insgesamt viermal. Teuer waren sie für das französische MotoGP-Team, denn bei den teils heftigen Crashs wurde die Yamaha M1 übel zugerichtet.

Bei seinem letzten Sturz in Aragón am Samstag (Lowes konnte das Rennen nicht fahren) zog sich Lowes starke Prellungen am linken Fuß zu. Am kommenden Freitag will der Brite dennoch in der Superbike-WM in Magny-Cours am Start stehen.

«Echt eine Schande, dass mein MotoGP-Einsatz so enden musste», sagte der Yamaha-Werkspilot. «Aber meine Priorität ist nun die Superbike-WM und deshalb reise ich jetzt nach Hause und nehme mir Zeit zur Erholung. Ich gehe davon aus, dass es mir in ein paar Tagen schon besser gehen wird. Ich muss herausfinden, welcher Schaden überhaupt entstanden ist – ich freue mich aber schon auf Frankreich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
10