Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lanzi bei DFX-Ducati

Von Gordon Ritchie
Lorenzo Lanzi: Stammplatz bei DFX-Ducati für 2010

Lorenzo Lanzi: Stammplatz bei DFX-Ducati für 2010

Der letzte Platz in der Superbike-WM ist vergeben. Bei DFX-Ducati wird der 28-jährige Italiener Lorenzo Lanzi im Sattel der 1098 R sitzen.

Lorenzo Lanzi gewann in seiner langen Superbike-Karriere – er bestritt bereits mehr als 100 Rennen – drei Läufe. 2005 stand er als Ducati-Werkspilot auf dem Lausitzring zuoberst auf dem Treppchen, im selben Jahr siegte er für SC Caracchi in Magny-Cours.

2008 gewann er in Valencia für das RG Ducati-Team. Beste Endklassierung Lanzis war Rang 7 im Jahr 2007, als er für das Xerox-Ducati-Werksteam fuhr. 2008 kam er nicht über den 14. Rang hinaus, 2009 stand er als Ersatz für den beim WM-Lauf in Südafrika schwer verletzten Régis Laconi mit der DFX-Ducati bei zehn Rennen am Start (Rang 26).
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5