Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Noch ein Vertrag: Max Dilger (27) wechselt den Club

Von Manuel Wüst
Max Dilger

Max Dilger

Nachdem Max Dilger bereits in der polnischen Speedwayliga mit Oppeln einen neuen Speedway-Club gefunden hat, wechselt der Schwarzwälder nun auch in Dänemark den Verein.

Zur Saison 2017 wird sich Max Dilger dem dänischen Spitzenteam aus Holstebro anschließen und hofft, in der dänischen Liga Fuß zu fassen. «Mein letztes Engagement in Munkebo brachte mir nicht die erhofften Einsätze, also habe ich mich entschlossen, in Holstebro eine neue Herausforderung zu suchen», erklärte Dilger die vorrangigen Beweggründe für seinen Wechsel. «Ich habe mein erstes Rennen für Munkebo erfolgreich in Holstebro absolvieren können und bin damals auf der Bahn sehr gut zu Recht gekommen. Hoffentlich stellt sich dies als gutes Omen heraus und ich kann mir einen Platz im Team sichern und möglichst viele Rennen für Holstebro bestreiten.»

Mit seinem Wechsel in Dänemark hat der Schwarzwälder nun in zwei europäischen Clubs unterschrieben und kann die Saison weiter planen: «Für mich ist es wichtig, dass ich die Rennen in Dänemark und Polen alle von meiner Heimat in Lahr aus wahrnehmen kann und mir keine Motorräder und einen zweiten Fuhrpark im Ausland stationieren muss, was bei einem Engagement in Großbritannien oder Schweden der Fall wäre.»

In den kommenden Wochen will Dilger ebenfalls Klarheit schaffen, für welche Teams er in der Speedway-Bundesliga und im Speedway-Team-Cup 2017 ans Startband rollen wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10