Kai Huckenbeck bleibt 2017 bei den King’s Lynn Stars

Von Rudi Hagen
Kai Huckenbeck fährt in England weiter für die King's Lynn Stars

Kai Huckenbeck fährt in England weiter für die King's Lynn Stars

Die King’s Lynn Stars haben Kai Huckenbeck für eine weitere Saison unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Werlter fährt damit weiter in Englands Top-Speedwayliga.

Der zweifache Deutsche Speedwaymeister Kai Huckenbeck hat, wie schon zuletzt auf SPEEDWEEK.com angekündigt, wieder einen Club in der SGB Premiership, wie die Elite League bisher hieß, gefunden. Es sind die King’s Lynn Stars, für die der Emsländer auch schon in der abgelaufenen Saison fuhr und bei denen er sich sehr wohlfühlte.

Wie der Club in einer offiziellen Mitteilung auf seiner Facebook-Seite mitteilte, freut man sich dort, dass Kai Huckenbeck auch 2017 in der Adrian Flux Arena für die Stars fahren werde. Gerade zum Ende der Saison 2016 habe der Deutsche die Clubbosse mit beeindruckenden Leistungen überzeugt.

Der Team-Manager der Stars, Dale Allitt ist felsenfest davon überzeugt, dass Kai Huckenbeck in der kommenden Saison sein wahres Potential zeigen wird, nachdem er in seiner Debütsaison in England viel gelernt habe. Allitt: «Es ist nie leicht im ersten Jahr in einer neuen Liga, aber Kai uns schon hier gezeigt, zu was er imstande sein kann. Er kennt jetzt die meisten Bahnen und er weiß, was ihn dort in 2017 erwartet. Wir stehen auf jedem Fall zu ihm und denken, dass er einer derjenigen Fahrer sein wird, die sich in der kommenden Saison erheblich in den Vordergrund fahren werden.»

Kai Huckenbeck selbst ist froh, weiter für die King’s Lynn Stars fahren zu können: «Das ist ein sehr gut geführter Club, bei dem ich schon in der abgelaufenen Saison warmherzig aufgenommen wurde und der mir helfen wird, mich weiter zu entwickeln.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6