Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Martin Smolinski mit Langbahn-Bike auf der Skipiste

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski

Martin Smolinski

Speedwayprofi Martin Smolinski war in den vergangenen Tagen stundenlang im Schnee unterwegs: Erst mit seinem polnischen Ligateam Falubaz Zielona Gora, dann mit dem WSV Olching.

Vom Angrillen beim Opel AMZ Leipzig ging es für Martin Smolinski Richtung Polen, wo er gemeinsam mit seinen Teamkollegen von Falubaz Zielona Gora ein einwöchiges Fitnesscamp im Schnee absolvierte. «Es war ein schönes und auch anstrengendes Camp. Wir waren mehrere Tage als Team zusammen und wurden auch beim Fitnessprogramm ordentlich gefordert», berichtete der Bayer. «Von Langlauf über Schneeschuhwandern bis hin zum Fitnessprogramm in der Halle waren wir querbeet gefordert. Es war auch schön, die neuen Teamkollegen enger kennenzulernen, wir hatten trotz des intensiven Sportprogramms eine Menge Spaß zusammen.»

Nach dem Camp in Polen ging es für Smolinski zurück in die Heimat und direkt zum Wintersporttag des WSV Olching, wo er an der Stadtmeisterschaft teilnahm und auch sein Langbahnbike dabeihatte. «Ich konnte in meiner Altersklasse die Stadtmeisterschaft im Riesenslalom gewinnen», erzählte der 33-Jährige, der als Ehrengast die Pokale überreichen durfte. «Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, mein Bike anzuschmeißen und durch den Schnee zu driften.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10