Kevin Wölbert wird die Nummer 1

Von Jan Sievers
Die Nummer 1 steht Kevin Wölbert gut

Die Nummer 1 steht Kevin Wölbert gut

Kevin Wölbert wird Edinburghs neue Nummer 1. Der Heidhofer steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit den Schotten.

«Natürlich wollen wir den Titel in der Premier League verteidigen», lautet Wölberts Kampfansage, der den abgewanderten Amerikaner [*Person Ryan Fisher*] als Heatleader ersetzt.

Seit Anfang August 2009 ist [*Person Kevin Wölbert*] in Diensten des schottischen Hauptstadtklubs und hat seitdem beachtliche Erfolge mit der Mannschaft eingefahren. Zum Ende seiner Rookie-Saison holten die Monarchs die Premier-Play-off-Trophy. In diesem Jahr wurden sie souverän Britischer Meister – mit 16 Punkten Vorsprung auf Newcastle!

Neben Wölbert stehen bereits drei seiner Teamkollegen fest, die auch im vergangenen Jahr dazugehörten. Der Australier [*Person Matthew Wethers*] bleibt Kapitän. Hinzu kommt [*Person Andrew Tully*], der seine fünfte Saison in Folge absolviert. Der Dritte im Bunde ist der junge [*Person Ashley Morris*]. Der ehemalige britische U15-Meister ist eines der hoffnungsvollsten englischen Talente und fährt nebenbei noch für Dudley in der National League.

«Edinburgh ist wie mein zweites Zuhause», sagt Wölbert. «Noch nie habe ich mich bei einem Verein so wohl gefühlt. Das ganze Umfeld ist einfach perfekt.»
Noch jedoch fehlt die Unterschrift unter dem Vertrag mit den Edinburgh Monarchs, sie scheint aber Formsache zu sein. «Wir sind sehr froh, dass Kevin wieder für uns fahren wird», sagt Edinburgh-Promoter John Campbell. «Wir wissen, dass er einer der besten Fahrer der Premier League ist, wenn er noch mehr an sich glaubt, kann er die Nummer 1 sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5